Indira Busse

Yoga und Retreats mit Indira Busse

Aufgewachsen und geboren bin ich auf der Insel Mauritius und lebe seit vielen Jahren in Bonn.
Erste Berührungspunkte mit dem Yoga entstanden durch meine Mutter, die eine angesehene Yogalehrerin war.

Meine Yogaausbildung basiert auf der Tradition von Swami Sivananda, der ein ganzheitliches Yoga lebte und lehrte.

Qualifikationen:

  • Magistra Artium: abgeschlossenes Magister Studium an der Rheinische Friedrich – Wilhelms – Universität Bonn in Musikwissenschaft, Indologie und Vergleichende Religionswissenschaft.
  • Zertifizierter Abschluss der zweijährigen Yoga Vidya Lehrerausbildung (ZA) beim Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/-innen e.V. (BYY); European Federation of Yoga Teachers Associations (EFYTA).

Ich unterrichte u.a. an der VHS Bonn und Bad Godesberg. Meine Kurse sind von der ZPP (Zentralprüfstelle für Prävention) zertifiziert und werden von den Krankenkassen übernommen. Aufgrund meiner Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch, unterrichte ich fliessend in allen drei Sprachen.


Mein Stil basiert auf den nachfolgenden Säulen:
  • Entwicklung des Körpergefühls mittels Yogastellungen
  • Kontrolle des Atems
  • Tiefenentspannung
  • Schulung des Geistes durch Meditation, Visualisierung, Autosuggestion und positives Denken

Meine Yogastunde, die ich mit Leidenschaft unterrichte, wird begleitet mit Musik auf der Sitar.

Forum Wolfgarten
Seit Mai 2020 biete ich verschiedene Yogakurse in der "
Praxisgemeinschaft Wolfgarten" in Bonn an. Das Forum Wolfgarten ist Veranstaltungsort, Fortbildungsforum, Treffpunkt und Therapiecenter, welches sich u.a. auf die Behandlung von Brustkrebs spezialisiert hat.
Durch den Besuch diverser Fachfortbildungen zum Thema „
Yoga und Krebs“, konnte ich meinen Stil in den letzten Jahren spezialisieren.

Zu meinem Angebot im Forum Wolfgarten gehören:
  • Hatha Yoga sanft „Energie im Alltag stärken“
  • OnkoYoga
  • Yoga bei Endometriose/Stress
  • Hatha Yoga Open Class
Alle Kursdetails finden Sie hier


Hobbies
  • Bharata Natyam Dance (gelernt am Mahatma Gandhi Institute, Mauritius)
  • Sitar Musik. Meine Lehrer waren: Dr. Purohit Roy, Subroto Roy Chowdhurry, Rajeeb Chakraborty, Indranil Bhattacharya und aktuell Ashim Mallick. Er war ein Schüler des verstorbenen Deepak Chowdhurry.


Ihre Yoga-Lehrerin

Indira Busse Yoga und Retreats
Indira Busse

Magistra Artium ( M.A ) in:
Musikwissenschaft, Indologie und vergleichender
Religionswissenschaft

Yogalehrerin:
Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/-innen e.V ( BYV )
European Federation of Yoga Teachers Assiciations ( EFYTA )


Kontaktformular


Indira Busse
Yoga & Retreats
Telefon 01517 0514344

© 2024 Indira Busse / Schreiben Sie mir